Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

/1_0/uploads/8068f95d-7f18-4cf0-8d5c-bcc215e44c18.jpg

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

 

 

 

Eine neue Ära beginnt! ⚡️

Eine neue Ära beginnt! ⚡️

Dieses Jahr bekommt die #Fahrschule ein ganz besonderes #Geschenk zu #Weihnachten, was leider etwas zu groß ist um unter den Baum zu passen.🎁🎄😁 Ab sofort erweitern diese beiden #id3 von #VW unseren #Fuhrpark😍. Das besondere an diesen Autos: Es sind E-Autos 🛻🔋 Somit wächst unser #Elektrofuhrpark weiter und wir möchten dadurch zu einer klimaneutraleren Fahrweise beitragen. Doch das ist nicht alles: Unsere E-Fahrzeuge werden mit #regenerativer #Energie geladen, da wir die Fahrschule zu diesem Zweck mit #Photovoltaik ausgestattet haben.☀️🔌    Wir wünschen euch und euren Liebsten schöne und besinnliche Feiertage.🌟☺️ Und weiterhin das Wichtigste: Bleibt gesund! 😷

24.12.2020 mehr
Lockdown ab dem 16.12.20

Lockdown ab dem 16.12.20

Liebe Fahrschüler/innen,   auch in diesem Lockdowm müssen unsere Fahrzeuge wieder stillstehen.🚘❌   Ab Mittwoch dem 16.12.20 findet aufgrund der neuen Bestimmungen durch die Schutzverordnung des Landes NRW kein praktischer Unterricht voraussichtlich bis zum 10.01.21 statt. Der Theoriekurs der nach Weihnachten am 28.12.20 beginnen soll, wird per Webinar also online stattfinden.💻 Genauere Informationen dazu werden wir dazu noch an diejenigen geben, die sich für diesen Kurs angemeldet haben. Anmeldungen dafür können auch weiterhin noch online oder telefonisch erfolgen.    Für Beratungsgespräche und zum Informationsaustausch stehen wir euch auch weiterhin jederzeit gerne telefonisch oder online zur Verfügung.☎️🖥   Wir wünschen euch und euren Familien trotz allem schöne und besinnliche Feiertage! 🎄🌟   Das allerwichtigste ist aber: Bleibt gesund! 😷   Euer Team der Fahrschule Pöppelmann

15.12.2020 mehr
Neue Fahrschul-Masken 😷

Neue Fahrschul-Masken 😷

Wir freuen uns über die neuen #Masken 😷 die der #Nikolaus für unser #Team und  #Fahrschüler mitgebracht hat 🤩🎅🏽 #maskenpflicht #covid_19 #fahrschule #fahrlehrerin

09.12.2020 mehr
In eigener Sache: Corona-Auswirkungen auf den Ausbildungsbetrieb

In eigener Sache: Corona-Auswirkungen auf den Ausbildungsbetrieb

Liebe/r Fahrfreund/in, im Unterschied zum Frühjahr sind Fahrschulen von den aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen nicht betroffen. Dennoch haben die epidemiologischen Umstände weiterhin Auswirkungen auch auf unseren Betrieb. Viele von euch würden die zusätzliche Freizeit während des Lockdowns gerne in die Führerscheinausbildung investieren und zügig die Prüfung ablegen. Doch leider sehen wir uns zurzeit aus verschiedenen Gründen immer wieder gezwungen, euch in Sachen Terminvergabe zu vertrösten. Um offenzulegen, warum dem so ist, berichten wir in diesem Monat ausnahmsweise in eigener Sache über die Auswirkungen der Corona-Krise auf den Ausbildungsbetrieb. In unseren „Biker-News“ herrscht hingegen Normalität: In diesem Monat versorgen wir euch zum Saisonende mit wertvollen Tipps zur fachgerechten Unterbringung eurer Maschinen.   Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir {signatur}.

15.11.2020 mehr
Unser erstes E-Fahrzeug ist eingezogen!

Unser erstes E-Fahrzeug ist eingezogen!

Bei uns dürft ihr ab sofort mit diesem Black Beauty 🛵 euren AM Führerschein (Roller) machen. Wir sind begeistert von unserem neuen E-Roller, der nicht nur leise - sondern auch angenehm für die Nase ist 👃🏼😃🤘🏼und außerdem viel Fahrspaß bietet.   Übrigens falls ihr es noch nicht wisst: Seit Anfang diesen Jahres darf die Fahrerlaubnis der Klasse AM bereits ab 15 Jahren erworben werden 😎. 

17.09.2020 mehr