Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

/1_0/uploads/8068f95d-7f18-4cf0-8d5c-bcc215e44c18.jpg

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

 

 

 

👉🏼Neue Fahrlehrerin in unserem Team!👈🏼

👉🏼Neue Fahrlehrerin in unserem Team!👈🏼

Dürfen wir vorstellen: Pia Lux - neues Teammitglied der Fahrschule Pöppelmann!  Pia ist seit Kurzem als Fahrlehrin für uns tätig und wird euch auf dem Weg zum Führerschein in den Klassen B und BE begleiten. Außerdem ist sie unter anderem auch in der theoretischen Ausbildung für euch im Einsatz.  Hier ein paar Fakten zu Pia:  🙋🏼‍♀️ Alter: 24 Jahre 🏡 Wohnort: Nottuln ⚽️ Hobby: Fußball 🚘 Fahrlehrerin seit 2019 Wir freuen uns Pia in unserem Team willkommen zu heißen!   

20.08.2020 mehr
Eco-Driving: Nachhaltig unterwegs

Eco-Driving: Nachhaltig unterwegs

Liebe/r Fahrfreund/in, mobil zu sein ist ein fester Bestandteil unseres täglichen Lebens. Doch trotz technologischer Fortschritte ist der Verkehrsbereich nach wie vor für unsere Umwelt eine der größten Belastungen überhaupt. Um umwelt- und gesundheitsschädliche Emissionen zu reduzieren, müssen wir umdenken. Dies gilt nicht nur für unser Mobilitätsverhalten insgesamt – schon die individuelle Fahrweise kann einen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz leisten! Unsere Tipps in diesem Monat helfen dir, Energieverbrauch und Kosten zu senken. Auch motorisierte Zweiräder sind traditionell nicht als die umweltfreundlichsten Fortbewegungsmittel bekannt. Für passionierte Biker rangiert der Spaßfaktor meist weit über effizientem Fahrverhalten und ökologischer Nachhaltigkeit.  In unseren „Biker-News“ erfährst du, wie du auch mit Mofa, Scooter und Motorrad umweltbewusst unterwegs sein kannst, ohne dabei auf Fahrvergnügen verzichten zu müssen.             Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht dir {signatur}.

15.08.2020 mehr
Unser Büro macht 1 Woche Betriebsferien

Unser Büro macht 1 Woche Betriebsferien

Unser Büro ist vom 13.8.-20.8. für eine Woche geschlossen. Danach sind wir für Beratungsgespräche und Anmeldungen zu den gewohnten Zeiten wieder für euch da.  Der praktische Unterricht sowie der Erste-Hilfe-Kurs findet weiterhin normal statt.  Euer Team der Fahrschule Pöppelmann ✌🏼

12.08.2020 mehr
StVO-Novelle/Saisonstart

StVO-Novelle/Saisonstart

Liebe/r Fahrfreund/in, Ende April ist eine umfassende Reform der Straßenverkehrsordnung in Kraft getreten. Raser und andere Verkehrssünder müssen ab sofort deutlich tiefer in die Tasche greifen. Der Gesetzgeber hat aber nicht nur das Strafmaß angehoben, die Änderungen beinhalten auch weitreichendere Schutzmaßnahmen für Fußgänger und Radfahrer, darunter neue Verkehrszeichen und Abstandsregeln. Wir haben die StVO-Novelle für euch unter die Lupe genommen. Indes freuen sich Motorradfahrer in ganz Deutschland nach der epidemiologisch bedingten Verzögerung über den heißersehnten Saisonstart. In unseren „Biker-News“ haben wir jede Menge nützliche Informationen zusammengestellt, Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir {signatur}.

15.05.2020 mehr
Update Theorieunterricht

Update Theorieunterricht

Hallo liebe Fahrschüler/innen!    Ab heute findet bei uns auch wieder der theoretische Unterricht statt.    Im Mai bieten wir für euch gleich zwei 7-Tage-Theoriekurse an, bei denen ihr gleich alle 14 Unterrichtseinheiten absolvieren könnt. Für den ersten Kurs sind schon alle Plätze belegt, allerdings könnt ihr euch für den zweiten Kurs noch einen Platz sichern.    Natürlich achten wir auch hier besonders auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen. Daher bitten wir euch, auch für die Theorie einen Mund-Nasenschutz mitzubringen 😷 und euch vor dem Betreten der Fahrschule die Hände zu desinfizieren. Außerdem habt ihr vor dem Unterricht die Möglichkeit euch in unseren Räumlichkeiten die Hände noch einmal gründlich zu waschen 🙌🏼. Wir werden die Fahrschule großzügig bestuhlen, sodass das Einhalten des Mindestabstandes für Jeden gewährleistet werden kann sowie die Fahrschule während der Pause lüften.    Der erste Intensivkurs starten am Montag dem 04.05. und endet am Dienstag dem 12.05., der Unterricht findet jeweils von 17.00-20.15 Uhr statt. Es werden also pro Abend gleich 2 Lektionen behandelt.  ❌ Für diesen Kurs sind allerdings keine Plätze mehr frei.    Der zweite Intensivkurs im Mai (sofern wir weiterhin unterrichten dürfen) findet vom 18.05. bis zum 26.05. auch jeweils von 17.00-20.15 Uhr statt. Auch bei diesem Kurs werden pro Abend 2 Lektionen behandelt, sodass ihr euren Theorieunterricht in den 7 Tagen komplett fertig habt.  ✅ Für diesen Kurs sind noch Plätze frei.     Weitere Informationen findet ihr hier:    https://www.fahrschule-poeppelmann.de/kurse_seminare/

04.05.2020 mehr