Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

/1_0/uploads/8068f95d-7f18-4cf0-8d5c-bcc215e44c18.jpg

Aktuelles

Natürlich steht Deine Führerscheinausbildung für uns immer an erster Stelle. Doch auch darüber hinaus hält unsere Fahrschule für Dich eine Vielzahl zusätzlicher attraktiver Angebote bereit. An dieser Stelle findest Du aktuelle Informationen und Impressionen zu Veranstaltungen, News und interessante Artikel rund ums Fahren!

So sehen Sieger aus: In unserer Rubrik Bestanden gratulieren wir unseren Fahrschülern zur erfolgreichen Führerscheinprüfung. Gerne helfen wir auch Dir dabei, Dich schon bald in die Reihe der lachenden Gewinner einzureihen! Wir beraten Dich jederzeit gerne in allen Fragen rund um die Ausbildung.

Mit unserem monatlichen Newsletter inklusive Gewinnspiel bleibst Du auch nach der Führerscheinausbildung in Fragen der Verkehrssicherheit, Wartung und aktuellen Entwicklungen immer top informiert!

 

 

 

Neue 125er-Maschine

Neue 125er-Maschine

Wir haben ein neues Familienmitglied!  Diese schicke und sportliche KTM Duke 125 ist vor Kurzem bei uns eingezogen und lässt nun das Herz von A1- und B196-Interessierten höher schlagen. Sie besticht nicht nicht nur durch ihr schönes Äußeres, nein auch ihr Fahrkomfort und das Handling der 125er lassen keine Wünsche offen und bietet für jeden Motorrad-Einsteiger Fahrspaß!  Na hat diese orange-schwarze Schönheit auch bei dir das Verlangen nach Freiheit und Unabhängigkeit geweckt?  Dann beraten und begleiten wir dich gerne auf deinem Weg zum Motorradfahrer/in.   

04.05.2020 mehr
Corona-Verhaltensregeln bei Fahrstunden

Corona-Verhaltensregeln bei Fahrstunden

Hallo liebe Fahrschülerinnen und Fahrschüler!    Wir als Fahrschule Pöppelmann werden Verantwortung für unsere Fahrschülerinnen, Fahrschüler und Mitarbeiter übernehmen! Um die Gefahr der Ansteckung und schnellen Verbreitung des Virus für unsere Kunden, Fahrlehrer und Büromitarbeiter möglichst gering zu halten bitten wir um Einhaltung folgender Verhaltensregeln:   1. Bitte teile uns umgehend mit, wenn du dich nicht wohlfühlst, Erkältungssymptome zeigst, Kontakt mit infizierten bzw. erkälteten Personen hattest oder du dich in jüngster Zeit in Risikogebieten aufgehalten hast. Bei kurzfristigen Stornierungen angesichts dieser einmaligen Sondersituation werden wir die Berechnung von Fehlstunden-Entgelten äußerst großzügig handhaben.   2. Solltest du deine Ausbildung kurzfristig unterbrechen oder aussetzen wollen, werden wir mit Verständnis und Toleranz darauf reagieren.   3. Sehr wichtig ist es auch, auf Händeschütteln o. Ä. komplett zu verzichten.    Wir werden viel Wert auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen legen und nur unter der Berücksichtigung dieser Maßnahmen schulen. Daher bitten wir dich auf deine Fahrstunden wie im Folgenden beschrieben vorzubereiten:   1. Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes ist für dich und deinen Fahrlehrer während der Fahrstunde Pflicht. Wir bitten dich daher, selber einen frischen Mund-Nasenschutz zur Fahrstunde mitzubringen und diesen kurz vor Beginn der Fahrstunde aufzusetzen.    2. Außerdem ist ein Desinfizieren der Hände vor dem Betreten der Fahrschule sowie ein gründliches Händewaschen vor Beginn jeder Fahrstunde für dich und deinen Fahrlehrer notwendig. Geeignetes Desinfektionsmittel werden wir dazu in der Fahrschule bereit stellen.    3. Damit diese Hygienemaßnahmen best möglich durchgeführt werden können, werden deine Fahrstunden in der nächsten Zeit immer an unserer Fahrschule beginnen und enden. Vor der Fahrstunde wirst du dann vor Ort Zeit haben, deine Hände in unseren Räumlichkeiten zu desinfizieren und zu waschen und dich gemeinsam mit deinem Fahrlehrer auf ein hygienisches Betreten des Fahrzeugs vorbereiten.    Nach jedem Fahrerwechsel werden wir das Fahrzeug gründlich desinfizieren sowie lüften.      Dein Fahrlehrer/in wird sich bei dir melden, um einen Termin für die Fahrstunde mit dir zu vereinbaren.    Wir freuen uns, dich nun wieder weiter auf deinem Weg zum Führerschein begleiten zu dürfen!   Dein Team der Fahrschule Pöppelmann

24.04.2020 mehr
Ab nächster Woche rollen wir wieder!

Ab nächster Woche rollen wir wieder!

Nach langem Warten sind wir nun wieder zurück! Wir haben nun endlich die offizielle Erlaubnis bekommen, den theoretischen sowie praktischen Unterricht fortzuführen. Ab nächster Woche können wir also wieder gemeinsam daran arbeiten, dein Ziel Führerschein in Angriff zu nehmen. Natürlich werden wir dabei viel Wert auf die Einhaltung der Hygienemaßnahmen legen und nur unter der Berücksichtigung dieser Maßnahmen schulen. Genauere Infos zu den Hygienemaßnahmen werden wir noch bekannt geben.  Wir sind nun also auch wieder zu den gewohnten Öffungszeiten für dich da. Gerne kannst du auch im Voraus einen Termin telefonisch oder online für ein persönliches Beratungsgespräch mit uns vereinbaren. Ansonsten kannst du aber auch jederzeit zu unseren Öffungszeiten bei uns vorbei schauen, dich informieren oder über den für dich zugeschnittenem Ausbildungsverlauf beraten lassen. Weitere Infos zum Theorieunterricht folgen... Wir freuen uns auf dich!  Bleib gesund! Dein Team der Fahrschule Pöppelmann 

24.04.2020 mehr
Theorie & Praxis voraussichtlich ab nächster Woche wieder möglich...

Theorie & Praxis voraussichtlich ab nächster Woche wieder möglich...

Hallo liebe Fahrschüler!   Es gibt in der nächsten Woche wahrscheinlich neue Lockerungen für den Betrieb von uns Fahrschulen. Wir müssen am Montag noch Entscheidungen in Bezug auf die Durchführung von theoretischen und praktischen Unterrichten abwarten, aber so wie es aussieht kann Theorie und Praxis im Laufe der nächsten Woche wieder fortgeführt werden.    Wir halten euch auf dem Laufenden und werden euch bescheid geben, sobald alle Einzelheiten geklärt sind und ihr euren Führerschein wieder in Angriff nehmen könnt 💪🏼.    Bleibt gesund! 

18.04.2020 mehr
Frühjahrsputz fürs Auto/Saisonkennzeichen

Frühjahrsputz fürs Auto/Saisonkennzeichen

Liebe/r Fahrfreund/in, außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Die Corona-Pandemie stellt die Welt vor ungeahnte Herausforderungen und macht uns alle zu Krisenmanagern. Solange auch unser Normalbetrieb ruht, wollen wir dir weiterhin bestmöglich unterstützend mit Rat und Tat zur Seite stehen! Du kannst uns auf den bekannten Kanälen jederzeit erreichen, wir stehen dir gerne für Fragen rund um die Führerscheinausbildung und andere Anliegen zur Verfügung. In unserem Newsletter versorgen wir dich indes wie gewohnt mit Infos und nützlichen Tipps zu garantiert krisenfesten Themen. Hygienevorschriften sind aktuell in aller Munde und auch dein Auto verlangt ungeachtet der aktuellen Situation ein gewisses Maß an Sauberkeit. Mit unseren Hinweisen steht einem gründlichen Frühjahrsputz nichts mehr im Wege. In unseren „Biker News“ widmen wir uns in diesem Monat mit dem Saisonkennzeichen einer lohnenswerten Option für den verzögerten Saisonbeginn.     Allzeit eine gute und sichere Fahrt wünscht Dir {signatur}

16.04.2020 mehr